Liebes Publikum,

wir und unsere Künstler*innen freuen uns auf lachende Gesichter, die durch den Zugang ohne Maske sichtbar sind. Jedoch sind alle Menschen, die zu Ihrer eigenen Sicherheit oder aus Rücksicht auf andere weiterhin Maske tragen wollen, bei uns ebenso herzlich willkommen.

Genießt die Zeit und verknüpft Euren Besuch bei uns mit einem Besuch in der Gleiswirtschaft. Gerne mit etwas Lektüre aus unserem neuen Giesinger Bücherfenster im Foyer.

Allgemeine Hinweise

  • Beim Aufenthalt im Kulturzentrum bitten wir generell um Sauberkeit und Hygiene. Wir reinigen regelmäßig und sorgen für gründliche Lüftung. Wir bitten unsere Besucher*innen und Gäste, diesen Ort so zu verlassen, wie sie ihn selbst gerne vorfinden wollen.
  • Bei der Anmietung von Räumen ist jeder Anmietende / Veranstalter*in selbst für die Einhaltung von allgemeinen Regelungen sowie der Vertragsregeln verantwortlich. So kann für einzelne Veranstaltungen eine Zugangsbeschränkung sinnvoll oder erforderlich sein.
  • Getränke und Speisen könnt Ihr vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause bei uns im Haus in der Gleiswirtschaft genießen. Externes Catering ist nicht möglich. Bei fast allen Veranstaltungen sind Getränke während der Veranstaltung gestattet. Dies ist abhängig von Charakter der Veranstaltung und wir informieren Euch dazu gerne beim Einlass.

Menschen (Besucher*innen/Mitwirkende/Dienstleister) mit folgenden Symptomen bitten wir lieber zuhause zu bleiben und zu einer späteren Veranstaltung wiederzukommen:

  • Personen mit nachgewiesener akuter SARS-CoV-2-Infektion oder Personen mit COVID-19-assoziierten Symptomen (wie Geruchs- und Geschmacksverlust, akute respiratorische Symptome jeder Schwere).
  • Menschen mit akuten Erkältungssymptomen oder anderen ansteckenden Krankheiten

Derzeit gelten für uns die Regelungen der 17. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung (17. BayIfSMV)  vom 30.09.2022.